3CX-Kommunikationssystem

3CX ist ein robustes, vollumfängliches Kommunikationssystem, welches Ihnen ermöglicht, überall und jederzeit mit Ihren Kollegen und Kunden zu kommunizieren.

Startseite » Arbeit » IT » Telefonie

Logo von 3CX
3CX Apps für Android & iOS Geräte
  • Anrufe überall tätigen und entgegennehmen
  • Videokonferenzen
  • Instant Messaging & Chat
  • Beantwortung von WhatsApp-Nachrichten
  • Telefonkonferenzen
  • Kostenfreie VoIP-Anrufe per Smartphone
  • Verschlüsselt und sicher
Benutzerfreundlicher Webclient & Desktop Apps
  • Überall mobil arbeiten - multifunktionale Web App inklusive UC Features
  • Browserbasierte Anrufe und Steuerung von IP-Telefonen oder Smartphone
  • Beantwortung von Kundenanfragen via Livechat, WhatsApp und SMS über eine Oberfläche
  • Videokonferenzen mit nur einem Klick
  • Native Desktop Apps für Anrufe
  • Initiieren von Anrufen direkt via CRM
  • Nahtlose Integration mit Microsoft 365
  • Ansicht des Status von Kollegen

  • Chat mit Kunden über eigene Website
  • Erstellung von Chat-Warteschleifen
  • Beantwortung via Webclient oder 3CX App
  • Transfer von Chats an andere Teammitglieder
  • Umwandlung eines Chat in einen Anruf oder Videoanruf mit einem Klick
  • Chatberichte verfügbar
  • Kontroll-Feature für Chats verfügbar für Manager

Mit dem Call Flow Designer von 3CX können Sie eingehende Anrufe effektiv, effizient und viel schneller bearbeiten. Hier sind nur einige Beispiele dafür, wie 3CX Ihren Kundenservice verbessern kann:

  • Anrufweiterleitung basierend auf Kundenauthentifizierung
  • automatischer Dialer für ausgehende Anrufe
  • Rückruf-Planer
  • Kreditkarten-Authentifizierung
  • Telefon-Bestellungen
  • Umfragen
  • automatisiertes Text-to-Speech & Speech-to-Text in 120 Sprachen

  • Verwaltung von WhatsApp-Nachrichten direkt von einer Plattform
  • Protokollierung von Nachrichten, um sicherzustellen, dass keine Antwort gegen Unternehmensrichtlinien verstößt
  • Keine Herausgabe von persönlichen WhatsApp-Nummern von Mitarbeitern
  • Zentrale Protokollierung von Chat-Unterhaltungen
  • Zuweisung von WhatsApp-Nachrichten an eine Warteschleife mit mehreren Mitarbeitern, um Kommunikationsaufkommen zu teilen

Mit 3CX können Sie Ihre laufenden Telekommunikationskosten erheblich senken.

  • Reduktion von Telefonrechnungen um bis zu 80 Prozent
  • Lizenzierung basiert auf Anzahl der simultanen Anrufe statt Nebenstellen
  • kostenlose Anrufe zwischen Büros und Zweigstellen
  • kostenlose Anrufe an externe Mitarbeiter per Webclient und iOS/Android Apps
  • Nutzung gängiger SIP-Trunks zur Reduktion von Gebühren für ausgehende Anrufe
  • Eliminieren von Telefongebühren für 800er-Nummern dank WebRTC-Integration
  • Nutzung internationaler DIDs und IP-Telefonie bietet wettbewerbsfähige Tarife für anrufende Kunden

Wenn es um VoIP-Sicherheit geht, setzt 3CX Maßstäbe. Die integrierten Sicherheitsfunktionen von 3CX wurden speziell entwickelt, um Ihr Telefonsystem vor Angriffen zu schützen.

  • erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration
  • automatisches Erkennen & Blacklisting von SIP-Angriffstools
  • automatische Aktualisierung der globalen IP-Blocklist für teilnehmende Systeme
  • Verschlüsselung des Datenverkehrs zu 3CX Apps via 3CX Tunnel
  • Verschlüsselung des Sprachverkehrs über SRTP
  • automatische Erstellung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten
  • A+ Bewertung von Qualys Labs und A-Ranking von Immunilabs
  • automatisches Failover für sofortiges Backup
  • Verschlüsselung zwischen Browser und Website über HTTPS
  • Beschränkung des Zugriffs auf 3CX-Verwaltungskonsole basierend auf IP-Adresse
3CX Hotel-Telefonanlage
Hotel-Telefonanlage

Mit dem Hotelmodul von 3CX können Sie Ihren Gästen erstklassigen Service anbieten, ohne dass hierfür Kosten anfallen. Das Modul ist sowohl für die interne Kommunikation als auch die Kommunikation mit Gästen optimiert und bietet unter anderem folgende Funktionen:

  • Check-in/Check-out von Gästen
  • Zuordnung von Nebenstelle und Name des Gastes
  • Abrechnung externer Anrufe
  • Planen von Weckrufen
  • Sperren von externen Anrufen in nicht-belegten Zimmern

Teams und Kunden verbinden mit 3CX: jetzt kostenlos und unverbindlich testen!